Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Chemieverbände, Logo Call an Xpert, Werbeagentur magenta, Mannheim
Chemieverbände, Logo Call an Xpert

Call an Xpert

Die Mannheimer Werbeagentur magenta verleiht einer Aktion ein „Gesicht“

Logos sind wie Gesichter. Sie machen Unternehmen, Institutionen oder Initiativen eindeutig wiedererkennbar. Manche Logos, wie das Logo des Reiseveranstalters TUI, erinnern bewusst an Gesichter und nutzen den Sympathiefaktor, der davon ausgeht. Für die Initiative „Call an Xpert“ hat magenta ein visuelles Gesicht geschaffen, das zum Schmunzeln anregt.

Profis und Praxis statt Pauken

Mit dem Programm „Call an Xpert“ wenden sich die Chemieverbände Rheinland-Pfalz an die Schulen des Landes. Ziel ist es, Kontakte von Schülern und Lehrern mit Wissenschaftlern, Hochschullehrern und Unternehmen zu initiieren. Letztere bieten Vorträge und Diskussionen zu spannenden Themen wie z. B. zur Faszination der Forschung, zu neuesten Erkenntnissen und Anwendungen der Wissenschaften sowie zu Zukunftsperspektiven für Schulabgänger.

Wer kennt ihn nicht?

Zur Visualisierung der Aktion und als Basis für diverse Kommunikationsmedien wurde ein Logo entwickelt, das mit formalen Anklängen an das Gesicht Albert Einsteins als Synonym eines wissenschaftlichen Experten spielt. Dieses Logo wird in den unterschiedlichen Medien und Unterlagen der Initiative verwendet.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer