ABB Grundbesitz, Broschüre Horst Hamann, Werbeagentur magenta, Mannheim
ABB Grundbesitz, Broschüre Horst Hamann
ABB Grundbesitz, Broschüre Horst Hamann
ABB Grundbesitz, Broschüre Horst Hamann

Mit Horst Hamann hoch hinaus

Aussergewöhnliche Perspektiven für ABB Grundbesitz

Gewünscht waren Kommunikationsmittel für die exporeal in München zum Thema „Corporate Immobilien Management“, angefangen von Messeeinladungen, Give Aways, einer Broschüre bis hin zu einer animierten Unternehmenspräsentation.

Und dazu noch der Kundenwunsch, etwas ganz Besonderes zu entwickeln, das die neuen ABB-Drucksachen im ganzen Messe-Trubel herausragen lässt. 

Daraus entstand das Konzept, mit extremen Foto-Formaten zu arbeiten. Dafür konnten wir den renommierten Mannheimer/New Yorker Architekturfotografen Horst Hamann gewinnen, der für seine „Verticals“ bekannt ist. Das Ergebnis: Drucksachen und Give Aways mit außergewöhnlicher Wirkung, wie z.B. Broschüren, Messefahnen, Kaminstreichhölzer und Buchzeichen – realisiert von der Mannheimer Werbeagentur magenta.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin