RIECO Gruppe, InnoPost, Logo, Marke, Werbeagentur magenta, Mannheim
RIECO Gruppe, InnoPost, Logo, Marke
RIECO Gruppe, InnoPost, Anschreiben, Mailing
RIECO Gruppe, InnoPost, Postkarte, Mailing
RIECO Gruppe, InnoPost, Postkarte, Mailing
RIECO Gruppe, InnoPost, Postkarte, Mailing. Stempel
RIECO Gruppe, InnoPost, Mailing, Tasse, Essbrettchen
RIECO Gruppe, InnoPost, Mailing, Tasse
RIECO Gruppe, InnoPost, Mailing, Landingpage
RIECO Gruppe, InnoPost, Mailing, Landingpage

Mailing­aktion für die RIECO Gruppe

Zeit gewinnen mit InnoPost®

4 Stunden pro Tag, davon ca. 8 Stunden Arbeitszeit à 60 Minuten – das zur Verfügung stehende Zeitkontingent eines Arbeitstages ist bei einer stetigen Zunahme der Aufgaben und Anforderungen stark begrenzt. Das tägliche Pensum ist häufig nur zu bewältigen, indem ganze Tätigkeitsbereiche outgesourced werden. Diesen Umstand greift die RIECO Gruppe als Druck-, Service- und Versanddienstleister mit seinem Produkt „InnoPost®“ und einer Mailingaktion auf, die auf das Thema „Zeit“ setzt.

Ein Service, der mehr als Zeit spart

„Ich habe Zeit“ – wer kann dies heute so einfach von sich behaupten? Gerade der Bereich Kundenkommunikation schluckt bei vielen Unternehmen wertvolle Zeitreserven. Das Serviceprodukt InnoPost® kümmert sich um einen optimalen und sicheren Versand auf dem Postweg. InnoPost® druckt, personalisiert, kuvertiert, frankiert die Ausgangspost portooptimiert und versendet sie. Neben einer hohen Zeitersparnis beim Briefversand werden zudem kräftig Portokosten sowie Kosten für Drucker, Toner und Kuvertiermaschinen eingespart.

Eine „ansprechende“ Mailingaktion 

Mit einer Mailingaktion von magenta startete RIECO eine Offensive zur Neukundengewinnung für den Service von InnoPost® . Versendet wird an eine ausgewählte Zielgruppe eine perforierte Postkarte, die InnoPost® vorstellt und auf die zugehörige Landingpage verweist. Der Onepager ist im Responsive Design gestaltet und kann problemlos via Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone angeschaut werden. Online kann man sich nun ein Frühstücksbrettchen via InnoPost® bestellen und so den Service live testen. Bei einem durch Nachtelefonieren vereinbarten Gesprächstermin erhält der Interessent zusätzlich eine passende Kaffeetasse als Give-away. Die typografisch plakative, in Form von Sprechblasen umgesetzte Aktion arbeitet mit der Frage „Hast du Zeit?“ und kommuniziert direkt oder suggestiv die Antwort „Ja, ich habe InnoPost®!“. Als durchgängige Farbigkeit der Mailingaktion kam ein warmer heller Grünton zum Einsatz.

Die RIECO Gruppe

Das traditionsreiche mittelständische Unternehmen RIECO mit seinen beiden Standorten in Grünstadt (Rheinland-Pfalz) und Altenburg (Thüringen) ist ein moderner Dienstleister, der sich in seiner über 110-jährigen Geschichte nie auf dem Erreichten ausgeruht hat. RIECO ist über die Jahre stetig gewachsen und hat durch konsequente Innovationen immer wieder neue Standards gesetzt. Bekannt ist das Unternehmen für seine branchenspezifischen Gesamtlösungen u.a. für Behörden, die Finanz-Branche, Versorger, Etiketten-Anwender und die Touristik. Die Branchenlösungen zeichnen sich aus durch die clevere Kombination innovativer Printprodukte mit digitalen Lösungen und passgenauen Dienstleistungen.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer