Medidata, Broschüre, Werbeagentur magenta, Mannheim
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre

CD und Broschüren für Medidata

Medizin + Modern = Medidata

Mit Medidata erweitert magenta Mannheim seinen Kundenstamm als Werbeagentur im Pharmabereich.

Das in Konstanz ansässige Unternehmen Medidata betreibt Forschung und Entwicklung im Auftrag anderer Unternehmen. Dabei werden die komplette Durchführung von klinischen Studien von Phase 2 – 4 sowie beobachtende Langzeitstudien durchgeführt. Bei der Suche nach einem neuen Agenturpartner konnte magenta überzeugen.

Auf der Basis des bestehenden Logos wurde ein durchgängiges CD entwickelt, das alle relevanten Parameter wie Logoanwendung, Typografie oder Mediengestaltung eindeutig definiert.

Ein neu entwickeltes Farbkonzept differenziert die einzelnen Kompetenzbereiche Clinical Trials, Observational Studies, Medical Imaging und Medical Devices. Als Pilotprojekt wurde das Design auf die Geschäftsausstattung sowie die Imagebroschüre von Medidata übertragen. Darauf folgten die Umsetzungen von Präsentationsmedien wie PPT-Präsentationen oder Messedisplays sowie Anzeigen und Webbannern.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin