MVV, Messestand, IFAT, Corporate Design, Messebau, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV, Messestand, IFAT, Corporate Design, Messebau
MVV, Messestand, IFAT, Corporate Design, Messebau
MVV, Messestand, IFAT, Corporate Design, Messebau
MVV, Messestand, IFAT, Corporate Design, Messebau

Messestand der MVV auf der IFAT 2018

MVV Umwelt präsentiert sich in München

Die IFAT (Internationale Fachmesse für Abwassertechnik) ist die Weltleitmesse für Umwelttechnologien. Als Fachmesse präsentiert sie Strategien, neue Lösungen und Innovationen für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Die IFAT findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände in München statt. Mit 3.305 Ausstellern aus 58 Ländern und Regionen, 142.472 Besuchern aus 162 Nationen übertraf die IFAT 2018 erneut die bisherigen Rekorde. Einer der Aussteller war auch MVV Umwelt, deren Stand zum wiederholten Male von der Mannheimer Werbeagentur magenta und deren Partner Planwerk Events umgesetzt wurde.

Offenheit als Maxime

Auf dem über 150 m²großen Messestand präsentierte sich MVV Umwelt mit einem etablierten Standkonzept, das auf Offenheit und Dialog baute. Eine Vielzahl an Besprechungseinheiten bot ausreichend Raum für Beratung und Gespräche mit den Besuchern.

Weithin sichtbar

Als eindrucksvolle Eyecatcher fungierten großformatige Leuchtwände an den beiden vorderen Ecken des Stands. Eine 21 m² große LED-Wand (750 x 281 cm) in der Mitte der rückwärtigen Wand diente als zentrales Informationselement zur Kommunikation der gewünschten Inhalte. Der gesamte Content der LED-Wand wurde als animierte Präsentation von magenta konzipiert und umgesetzt. Die eindrucksvolle, lebendige Art der Präsentation lockte zahlreiche Besucher auf den Stand und sorgte als Impulsgeber für zahlreiche Gespräche.

Für Leib und Seele

Die Bewirtung der Besucher stellte die Bar unterhalb der LED-Wand sicher. Hier konnten sich Besucher und Standpersonal stärken und ins Gespräch kommen. Als zentrales Element war die Bar ein beliebter Treffpunkt am Messestand.

Erneut reibungslos und erfolgreich

Die Zusammenarbeit von MVV Umwelt mit der Mannheimer Werbeagentur magenta und Planwerk Events ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Garant für reibungslose Messeauftritte. Bereits seit 2010 ist magenta Partner der MVV Umwelt. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf die nächste IFAT 2020 in München.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer