Insight Agents GmbH, Fahrzeugbeschriftung, Werbeagentur magenta, Mannheim
Insight Agents GmbH, Fahrzeugbeschriftung

Maßnahmen für Insight Agents GmbH

Mit einem London-Taxi auf Deutschland­tour

Längst ist die Herstellung von Generika ein boomender Bereich im internationalen Pharmamarkt.

Dass der Umfang dabei weit über die bekannten Nachahmerpräparate hinausgeht, zeigt das Unternehmen Insight Agents GmbH, das generische Kontrastmittel für die Radiologie herstellt und vertreibt.

Bei der Konzeption und Umsetzung der kommunikativen und werblichen Maßnahmen setzt das Unternehmen auf die Leistungen seiner Werbeagentur magenta aus Mannheim. Umgesetzt wurde bisher unter anderem ein CD-Relaunch, ein Anzeigenkonzept mit Umsetzungen für diverse Medien, Produktetiketten und Verpackungen sowie aufwändige Produktfotografie.

Zudem entwickelte magenta für die Insight Agents GmbH, die jährlich auf 12 internationalen Pharma-Messen und medizinischen Kongressen vertreten ist, gezielte Kommunikationsmaßnahmen, wie einen variablen Messestand. Konzipiert und gestaltet wurde auch ein ganz besonderer Blickfang: Ein London Taxi im Corporate Design des Kunden, das bei Kongressen als Shuttle-Fahrzeug zum Einsatz kommt – bedruckt mit lebensgroßen Röntgenbildern der Insassen.

Da reale Röntgenaufnahmen nur mit einem immensen Aufwand zu realisieren sind, wurde ein stehendes Skeletts fotografiert, das dann „Knochen für Knochen“ in seine Bestandteile zerlegt und anschließend mit „orthopädischem Feingefühl“ je nach gewünschter Haltung wieder zusammengesetzt wurde. Alle Motive wurden 1:1 auf eine dehnbare Strechfolie gedruckt, die anschließend vollflächig auf das Fahrzeug kaschiert wurde.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer