Logo, Corporate Design, Gesundheit, Beruf, GIMB, Werbeagentur magenta, Mannheim

Das neue Logo von GIMB

Logo, Corporate Design, Visitenkarte, Gesundheit, Beruf, GIMB

Visitenkarten von GIMB

Logo, Corporate Design, Visitenkarte, Briefbogen, Gesundheit, Beruf, GIMB

Geschäftsausstattung von GIMB

Logo, Corporate Design, Gesundheit, Beruf, GIMB

Das Logo von GIMB

Broschüre, Gesundheit, Beruf, GIMB

Broschüre von GIMB

Broschüre, Gesundheit, Beruf, GIMB

Broschüre von GIMB

Website, Gesundheit, Beruf, GIMB

Die neue Website von GIMB

Website, Gesundheit, Beruf, GIMB

Die neue Website von GIMB

Website, Gesundheit, Beruf, GIMB

Die neue Website von GIMB

Neues Logo und CD für GIMB

Ganzheitlich und dynamisch

GIMB – vier Buchstaben, die es in sich haben. Die Abkürzung steht für „Gesundheit im Beruf“, das erste Online-Portal für Betriebliche Gesundheitsförderung. Dahinter steck ein neues Konzept, das betriebliche Gesundheitsförderung durch innovative Onlinetools eine neue Dimension verleiht. Matthias Schüler und Jörg Huisken, die Gründer von GIMB, haben das Projekt mit der Mannheimer Werbeagentur magenta konzipiert und umgesetzt – Startprojekt war die Logoentwicklung.

Gesundheit IM Beruf

GIMB gestaltet den Prozess der betrieblichen Gesundheitsförderung passgenau und umfassend mit einem neuartigen Ansatz. Zielgruppe sind Unternehmen aus der Region.

Die Gründer von GIMB nehmen das „im“ wörtlich. Als staatlich examinierte Physiotherapeuten haben Matthias Schüler und Jörg Huisken jahrelange Erfahrung in der Beratung Berufstätiger. Die Behandlungserfolge aus ihrer Praxis bestätigten sie darin, mit einem gezielten Programm eine größere Zielgruppe anzusprechen. Mit GIMB entwickelten sie deshalb ein Training, das sich jederzeit und einfach im Arbeitsalltag durchführen lässt. Ein Training, das die Balance zwischen Anleitung und Flexibilität findet und das nachhaltig wirkt.

„Mit GIMB haben wir den ganzen Menschen im Blick: Wir vermitteln fachlich fundiert physiologische und ergonomische Ansätze ebenso wie Stressmanagement und Ernährungsberatung – praxisgerecht und nahe am Arbeitsleben.“

Matthias Schüler

Corporate Design first

Den Anfang des gemeinsamen Projektes, das die Mannheimer Werbeagentur magenta für GIMB umsetzte, bildete eine grundlegende Corporate Design Entwicklung. Das neue Logo visualisiert den ganzheitlichen Ansatz von GIMB. Die geschlossene runde Form teilt sich in zwei identische ineinandergreifende Formen – ähnlich des Yin und Yang Prinzips. Die Einzelform bildet ein „G“ für Gesundheit. Die grüne Farbigkeit unterstreicht den Gesundheitscharakter. Die Spiralform und der Farbverlauf erzeugen Dynamik und Bewegung und setzen so das Wesen von GIMB subtil in Szene. In Folge wurden die Basismedien wie Geschäftspapiere, eine Powerpoint-Präsentation, eine Broschüre und Übungsfilme mit Logo-Trailer gestaltet.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer