Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Kopanos, Spedition, Mannheim, Website, One-Pager, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim

Neue Website für Kopanos

Auch im Web erfolgreich unterwegs

Auf der Basis der Neuentwicklung des Corporate Designs beauftragte die Kopanos Spedition und Handels-GmbH mit Sitz in Mannheim die Werbeagentur magenta mit der Umsetzung verschiedener Medien. Als zentrales Kommunikationsmedium wurde zunächst die neue Website umgesetzt.

Mit einer konzeptionell, gestalterisch und technisch neuen Website präsentiert sich Kopanos seit Mitte 2019 im Web. Der moderne Auftritt ist die konsequente Umsetzung der definierten Designparameter des neuen Corporate Designs. Farblich in den Unternehmensfarben Blau und Grün gehalten, zeichnet sich die neue Website durch ihren klaren Aufbau und eine offene, moderne Gestaltung aus.

Eine Kombination von One-Pagern

Der Aufbau der Website verbindet die Vorteile eines One-Pagers – gerade auch auf mobilen Devices – mit der Komplexität einer klassischen Website. Die vertikale Bündelung innerhalb der verschiedenen Themenfelder ermöglicht eine hohe Usability durch die Möglichkeit, sich durch die Inhalte scrollen zu können. Hinzu kommen die übersichtliche Navigation im Header und die Sitemap im Footer, die einen direkten, schnellen Zugriff auf die unterschiedlichen Seiten und Themen ermöglichen.

Technisch basiert der in PHP gecodete Auftritt auf dem Bootstrap-Framework. Das populäre Framework passt die Inhalte der Website über Media-Queries responsive an die unterschiedlichen Devices an. Zur Steigerung des User-Erlebnisses wurden verschiedene Mikrointeraktionen und weitere Javascript-Features implementiert. Die geplante Mehrsprachigkeit des Auftritts mit PHP-basierter eins-zu-eins-Lokalisierung wurde bereits vorbereitet.

Für den User unsichtbar

Um die Performance des Webauftritts zu steigern, wurden unterschiedliche SEO-Maßnahmen umgesetzt. Diese gehen im Wesentlichen technisch in Richtung Pagespeed und Accessibility (Lesbarkeit der Website für Crawler von Suchmaschinen) sowie der Beachtung von Best Practice Richtlinien. Die Erstellung der Texte erfolgte ebenso nach SEO-Gesichtspunkten. Sie wurden auf die relevanten Keywords optimiert.

Mit dem neuen Webauftritt zeigt sich Kopanos als ein modernes, leistungsfähiges Unternehmen mit hoher Servicementalität. Kundenorientiert, transparent und wachstumsorientiert – für eine erfolgreiche Zukunft.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer