Challenge4, Cape-to-Cape Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Challenge4, Cape-to-Cape Website
Challenge4, Cape-to-Cape Website
Challenge4, Cape-to-Cape Website
Challenge4, Cape-to-Cape Website

Live-Berichte für „Cape to Cape“ online

Weltrekordfahrt „Cape to Cape“ live im Internet

Seit 2005 stellt sich der Mannheimer Rainer Zietlow auf der ganzen Welt immer wieder neuen Herausforderungen. Mit einem VW Touareg fuhr er auf Chiles höchsten Vulkan, mit 6081 Metern der Höhenrekord für ein serienmäßiges Kraftfahrzeug. Mit einem erdgasbetriebenen VW Caddy umrundete er die Erde. Er absolvierte die Panamericana, durchquerte Russland und verband die beiden Partnerstädte Melbourne und St. Petersburg mit einer atemberaubenden Kurierfahrt. Immer mit an „Bord“ von Anfang an ist magenta als Agenturpartner. So auch in seinem neuen Projekt „Cape to Cape“.

Die Fahrt gegen die Zeit führt das Team in Nord-Süd-Richtung durch Europa und durch den gesamten afrikanischen Kontinent entlang der östlichen Staaten. Der Start erfolgt am 21. September 2014 am Nordkap in Norwegen, dem nördlichsten Punkt Europas. Das Ziel der mehr als 17.000 Kilometer langen Route ist der südlichste Punkt Afrikas, das Kap Agulhas, welches bereits nach etwa zehn Tagen erreicht werden soll.

Auf der von magenta erstellten und kontinuierlich gepflegten Website berichtet das Team täglich über seine Erlebnisse, unter anderem informiert ein Blog mit Fotos und ein Kurzvideo über jede Tagesetappe. Dazu dreht der Kameramann im Team, Matthias Prillwitz, Filmsequenzen, die er während der Fahrt schneidet und an magenta weiterleitet. Prillwitz erläutert: „Wir dokumentieren die Tour im Internet zeitnah. Deshalb arbeiten wir Hand in Hand mit magenta. In kürzester Zeit sind wir mit unserer Berichterstattung auf dem neusten Stand.“ Zudem wird alle fünf Minuten die aktuelle Position des Touareg auf einer virtuellen Karte angezeigt.

Touareg Cape to Cape

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer