Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design
Lichtenberger Verpackungen, Corporate Design

Lichten­berger Verpackungen Relaunch

Mit dem Känguruh „alles im Sack“

Mit dem neuen Erscheinungsbild von Lichtenberger Verpackungen, Mannheim, entstand vor vielen Jahren ein in den Grundzügen bis heute verwendetes Corporate Design für einen der ersten Kunden von magenta.

Ein Grund für die andauernde Aktualität sind dabei sicher die kontinuierlichen, sanften Relaunch-Aktivitäten, mit denen sich das Unternehmen immer wieder einen zeitgemäßen Anstrich sichert. Neben Logo, Schriftzug und Farbigkeit steigert ein prägnantes Bildelement die Wiedererkennbarkeit des Untermnehmens. Bei Lichtenberger steht von Anfang an ein Känguru als Sympathieträger für die Verpackungs- und Transportkompetenz des Unternehmens.

Ein umfassender Designrelaunch erfolgte zuletzt 2013. Hellere Farben, unterschiedliche Grüntöne, offene und luftigere Gestaltung und neue Fotografie bestimmen von nun an die Optik der unterschiedlichen Medien wie Imagebroschüre, Produktfolder, Produktmappe, Anzeigenserien, Website oder Give-aways.

Wesentlicher Bestandteil des Erscheinungsbildes ist zudem die Neugestaltung des gesamten Fuhrparks. Aufmerksamkeit erregen die zahlreiche LKW mit neuem „Kanguruh-Outfit“ im Straßenverkehr.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer