Alnatura, Alviana Webdesign, Werbeagentur magenta, Mannheim
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign
Alnatura, Alviana Webdesign

Kosmetisch, biologisch, natürlich

Fotokonzept und neue Website für Pflegeserie Alviana

Die Zeiten, in denen der Begriff „Bio“ mit dem biederen Charme eines Reformhauses in Verbindung gebracht wurde, sind längst passé. Heute ist der Bio-Markt den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie alle anderen Branchen ausgesetzt. Eine Vielzahl an Produkten, Herstellern und Händlern konkurrieren hier miteinander. Vergleichsweise wenige Marken schaffen es, vom Konsumenten langfristig wahrgenommen und anerkannt zu werden.

Für die alnavit GmbH und ihre neue Naturkosmetik-Produktserie alviana realisiert magenta die Produkt-Website www.alviana.de. In einem Pitch mit einer weiteren Agentur konnte sich das visuelle und strukturelle Konzept der Mannheimer Werbeagentur magenta durchsetzen. Unter www.alviana.de können sich seit August Kunden umfassend über die einzelnen Produkte und deren Zusammensetzung informieren.

Die alviana Naturkosmetik-Produktserie ist deutschlandweit in rund 200 Märkten bei Handelspartnern erhältlich, die für Ihre hohe Kompetenz im Bereich Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel bekannt sind. Dazu zählt Alnatura als größter Filialist von Bio-Supermärkten (mehr Infos unter: www.alnatura.de).

Mit dem Mannheimer Fotografen Timo Volz wurden die Stimmungsmotive und Produktaufnahmen realisiert. Model und Motive sollen das Motto „so fühl ich mich natürlich wohl“ visuell einfangen.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer