straDirect, Onlinebox, Broschüre, Website, Schließfächer, Corporate Design, Werbeagentur magenta Mannheim
AstraDirect, Onlinebox, Broschüre, Schließfächer, Corporate Design, Logo
AstraDirect, Onlinebox, Broschüre, Schließfächer, Corporate Design
AstraDirect, Onlinebox, Broschüre, Schließfächer, Corporate Design
AstraDirect, Onlinebox, Website, Schließfächer, Corporate Design
AstraDirect, Onlinebox, Website, Schließfächer, Corporate Design
AstraDirect, Onlinebox, Roll-Ups, Schließfächer, Corporate Design

Neues CD für onlinebox.com

Neues Unternehmen, neues Logo, neue Website...

Die Unternehmen der AstraDirect-Gruppe sind die führenden Anbieter von Schließfächern auf Mietbasis. Über 900.000 installierte Schließfächer, ein bundesweiter Service sowie innovative, webbasierte Schließfach-Technologie zeichnen das Unternehmen aus. Mit onlinebox.com baut die AstraDirect Gruppe ihr Angebotsportfolio aus – mit gestalterischer Unterstützung der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Schließfächer tageweise

onlinebox.com bietet innovative Tagesschließfächer für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, Hotels, Museen und Krankenhäuser auf Mietbasis an. Hierdurch erweitert das Unternehmen das bestehende Angebot an jährlichen und monatlichen Vertrags­verhältnissen. Die tägliche Nutzung des Schließfaches ist für den Mieter bei onlinebox denkbar einfach: Der Nutzer scannt den QR-Code am jeweiligen Fach per Handy ein, gibt die gewünschte Mietdauer an und bezahlt online. Zeitgleich wird das gewählte Fach freigeschaltet und ein PIN-Code übermittelt, der für die gewählte Dauer gültig ist.

Im Corporate Design der Gruppe

Bei der Gestaltung des Logos und der Website wurde großen Wert auf die visuelle Zugehörigkeit zur Gruppe gelegt. Daher wurden die Gestaltungsparameter der Muttergesellschaft wie Typografie und Farbigkeit übernommen. Die Website wurde zudem auf den aktuellen Templates von AstraDirect aufgebaut. Die Kombination von OnePager und klassisch strukturierter Website bietet durch eine schlanke Navigation eine übersichtliche Struktur und einen schnellen Zugriff auf alle Inhalte. Auf der Startseite zeigt ein Slider im Kopfbereich mögliche Einsatzbereiche von Tagesschließfächern.

Das volle Programm

Bei der weiteren Umsetzung des Corporate Designs wurde ein breites Spektrum an Medien umgesetzt. Zunächst wurden die Gestaltungs­parameter auf die üblichen Geschäftspapiere übertragen. Für die Kommunikation auf Messen und bei Präsentationen erstellten die Designer der Mannheimer Werbeagentur magenta diverse Materialien wie beispielsweise Rollup-Displays. Für die Neukundenakquise wurden Mailings und Anschreiben, Antwortpostkarten, Preislisten und Verträge gestaltet.

Durch die gestalterische Integration all dieser Medien in das AstraDirect-Design profitiert das Unternehmen onlinebox von einem positiven Imagetransfer innerhalb der Gruppe, der Nutzung von Synergien und reduzierten Kosten.

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer