Energyst, Dialogmarketing, Werbeagentur magenta, Mannheim
Energyst, Dialogmarketing

Kunden­mailing für Energyst

Miet´ it

Was macht man, wenn man Strom genau dort braucht, wo keiner ist? Was tut man, wenn man ein riesiges Zelt beheizen muss? Wie kühlt man eine Fabrikhalle, wenn die Kühlung ausgefallen ist? Man ruft Energyst, den professionellen Partner für Mietaggregate. Um diesen Service breiter bekannt zu machen, wurde mit der Werbeagentur magenta Mannheim eine Direktmailingaktion umgesetzt.

Mietaggregate für den mobilen Einsatz

Energyst Cat Rental Power bietet eine umfangreiche Flotte an Caterpillar-Aggregaten zur kurz- und längerfristigen Miete. Diese reichen von Stromerzeugern für alle Anforderungen über komplette Kraftwerksinstallationen bis hin zu Heiz- und Kühltechnik. Anwendungsgebiete sind dabei die Notfallversorgung, Heiz- und Klimaanlagen für Baustellen, Büros, Werkstätten, Produktionsstätten oder große Events, Prozesskühlung für die pharmazeutische, Lebensmittel-, Getränke- und petrochemische Industrie sowie die Kühlung von Schifffrachten.

Kundenansprache – gezielt und direkt 

Zu Akquisezwecken wurde ein einstufiges Postkartenmailing konzipiert. Die Gestaltung stellt durch die orange-schwarze Farbigkeit Bezüge zur Farbwelt von Caterpillar her. Die einzelnen Geschäftsfelder wurden durch symbolische Illustrationen visualisiert. Ihr an Kinderzeichnungen erinnernder Stil wirkt sympathisch und schlägt die emotionale Brücke zum Kunden.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin