Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Fotografie, Kampagne, Werbeagentur magenta, Mannheim
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Flyer
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Flyer
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Poster
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Poster
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Poster
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Poster
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Poster
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Katalog
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Katalog
Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes, Kampagne, Katalog

Wir können Auto

Eine Kampagne für das KFZ-Gewerbe

Der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) in Bonn vertritt die Interessen von 38.500 Kfz-Meisterbetrieben deutschlandweit.

Er ist in allen grundlegenden Fragen zur Kraftfahrzeugbranche Ansprechpartner für Behörden, Politik und Medien. Die Mitgliedsbetriebe unterstützt der ZDK unter anderem mit der Durchführung von bundesweiten PR-Kampagnen für das Kfz-Meisterhandwerk. In Zusammenarbeit mit dem ZDK entwickelte magenta die Kampagne 2013/2014. Anzeigen, Flyer, Plakate, Beachflags, Fahnen, Großflächenplakate bis hin zu Busbeschriftungen – saisonal oder auf ganzjährige Verwendung ausgelegt – wurden konzipiert, gestaltet und ansprechend im Kampagnenkatalog präsentiert, der allen Mitgliedsbetrieben zur Verfügung gestellt wurde.

Im Sommer 2013 startete die Kampagne in Hessen mit dem Thema „Urlaubs-Check“. Von Konzeption und Shooting des Themenmotivs durch Timo Volz über die Verteilung der Werbemittel an die hessischen Kfz-Meisterbetriebe und Innungen bis hin zur Vertonung eines Radiospots entstanden alle Maßnahmen im Hause magenta.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin