Sonima, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Sonima, Website
Sonima, Website
Sonima, Website
Sonima, Fotografie
Sonima, Fotografie
Sonima, Fotografie
Sonima, Fotografie

Viele Teile ergeben das Ganze

SONIMA GmbH präsentiert sich im Web

Viele einzelne Tätigkeitsbereiche machen erst in ihrer Gesamtheit das Unternehmen SONIMA GmbH aus. Produktion, Montage, Lagerhaltung, Logistik, Qualitätsservice, Industrielle Reinigung, Kommissionieren, Umpacken und Teilebeschaffung sind Beispiele für diesen modularen Aufbau.

Um dies innerhalb der neuen Webseiten adäquat darzustellen, wurde eine Wabenstruktur gewählt, die das Ineinandergreifen der einzelnen Dienstleistungssegmente erläutert und der Navigation dient. Durch farbliches Herausheben des jeweiligen Segments, auf dessen Seite man sich befindet, erhält der User Orientierung, ohne den Gesamtüberblick zu verlieren. Für die Erstellung der neuen Webpräsenz wurden unter anderem von magenta auch Fotos in der Unternehmenszentrale in Kirchheimbolanden aufgenommen.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer