Golfclub Mannheim Viernheim, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Golfclub Mannheim Viernheim, Website
Golfclub Mannheim Viernheim, Website
Golfclub Mannheim Viernheim, Website

Über Design, Birdies und Eagles

Mannheimer Golfclub bekommt TYPO3-Website

Neben den diversen neu gestalteten Drucksachen bildet die Website das wichtigste Kommunikationsmedium des Golfclubs Mannheim Viernheim 1930 e.V.

Eine von magenta entwickelte TYPO3-Lösung mit Anbindung an weitere Datenbanken und einem ttnews-System ermöglicht Ressortleitern sowie Mitarbeitern des Clubs, zeitnah und aktuell über Änderungen im Spielbetrieb oder wetterbedingte Einschränkungen zu informieren oder zu Veranstaltungen und Kursen einzuladen.

Der Content sämtlicher Printmedien wie Wettspielkalender, Birdiebook oder Platzregeln wurde in die Website integriert. Die für die Printmedien erstellte detaillierte Darstellung der Golfanlage bildete dabei die Datenbasis für die informativen Abbildungen einzelner Bahnen auf der Website, die mit fotografischen Impressionen der einzelnen Bahnen versehen wurden.

Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer