Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Calucem, Broschüre, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschüre, Website
Calucem, Broschuere, Website

Spezialzement in Farbe

Calucem baut auf magenta

Als Nummer 2 auf dem Weltmarkt stellt Calucem Spezialzemente her, die in mehr als 60 Länder exportiert werden.

Diese Kalziumaluminat-Zemente oder Tonerde-Zemente werden aus Bauxit und Kalkstein durch Schmelzen hergestellt. So entwickeln sie herausragende Eigenschaften wie schnelle Härtung, Feuerfestigkeit bis weit über 1.000° C sowie die Beständigkeit gegenüber Schwefelsäurekorrosion.

Von magenta wurde ein Farbkonzept entwickelt, das die einzelnen Sparten, in denen die Calucem-Spezialzemente zum Einsatz kommen, innerhalb eines homogenen Farbspektrums eindeutig differenziert und eine Zuordnung der Produkte zu den Sparten ermöglicht. Auf der Basis dieser Farbcodierung wurden beispielsweise die neue Homepage, Anzeigen, 4-seitige Spartenfolder sowie eine übergeordnete Mappe für technische Informationsblätter umgesetzt.

Calucem

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer