Neues Produkt anschaulich erklärt

magenta entwickelt Kommunikation für Energiefonds SpotLight

Immer höhere Abgaben und Umlagen – die Energiewende stellt Unternehmen bei der Energiebeschaffung vor die Herausforderung, Kosten zu sparen. MVV Energie bietet seinen Kunden mit dem Energiefonds SpotLight eine neue Lösung, mit der der Kunde aktiv von der Energiewende profitieren kann.

Dieses neue Produkt mittels eines Mailings und Produktfolders bei den relevanten Zielgruppen zu bewerben, war Aufgabe an magenta. Konzeption, Text und Grafik waren die einzelnen Bausteine der Kampagnenumsetzung im Printbereich.

Der Energiefonds Strom bildet die seit Jahren bewährte Basis. Durch einen langfristigen Energieeinkauf in Teilmengen wird das Einkaufsrisiko minimiert und gleichzeitig eine hohe Planungssicherheit erreicht. Von der Energiewende deutlich beeinflusst bietet der Spotmarkt Zeitfenster mit sehr niedrigem Preisniveau. Die Kunden profitieren durch einen gezielten, kurzfristigen Einkauf. Als weiterer Baustein kann eine eigene PV-Anlage die Energiekosten optimieren. Bei der Erzeugung von sauberem Ökostrom fallen beispielsweise keine Abgaben und Umlagen an.

Um den Energiefonds Strom/Gas einfach und sympathisch zu erklären wurde zudem im Vorfeld ein Animationsfilm erstellt, der im Web und bei Präsentationen eingesetzt wird.

MVV Energie, Animationsfilm, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV Energie, Animationsfilm, Werbeagentur magenta, Mannheim

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer