Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Energyst, Dialogmarketing, Werbeagentur magenta, Mannheim
Energyst, Dialogmarketing

Miet´ it

Ein Kundenmailing für Energyst

Was macht man, wenn man Strom genau dort braucht, wo keiner ist? Was tut man, wenn man ein riesiges Zelt beheizen muss? Wie kühlt man eine Fabrikhalle, wenn die Kühlung ausgefallen ist? Man ruft Energyst, den professionellen Partner für Mietaggregate. Um diesen Service breiter bekannt zu machen, wurde mit der Werbeagentur magenta Mannheim eine Direktmailingaktion umgesetzt.

Mietaggregate für den mobilen Einsatz

Energyst Cat Rental Power bietet eine umfangreiche Flotte an Caterpillar-Aggregaten zur kurz- und längerfristigen Miete. Diese reichen von Stromerzeugern für alle Anforderungen über komplette Kraftwerksinstallationen bis hin zu Heiz- und Kühltechnik. Anwendungsgebiete sind dabei die Notfallversorgung, Heiz- und Klimaanlagen für Baustellen, Büros, Werkstätten, Produktionsstätten oder große Events, Prozesskühlung für die pharmazeutische, Lebensmittel-, Getränke- und petrochemische Industrie sowie die Kühlung von Schifffrachten.

Kundenansprache – gezielt und direkt 

Zu Akquisezwecken wurde ein einstufiges Postkartenmailing konzipiert. Die Gestaltung stellt durch die orange-schwarze Farbigkeit Bezüge zur Farbwelt von Caterpillar her. Die einzelnen Geschäftsfelder wurden durch symbolische Illustrationen visualisiert. Ihr an Kinderzeichnungen erinnernder Stil wirkt sympathisch und schlägt die emotionale Brücke zum Kunden.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin