Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Medidata, Broschüre, Werbeagentur magenta, Mannheim
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre
Medidata, Broschüre

Medizin + Modern = Medidata

Corporate Design und Broschürenentwicklung

Mit Medidata erweitert magenta Mannheim seinen Kundenstamm als Werbeagentur im Pharmabereich.

Das in Konstanz ansässige Unternehmen Medidata betreibt Forschung und Entwicklung im Auftrag anderer Unternehmen. Dabei werden die komplette Durchführung von klinischen Studien von Phase 2 – 4 sowie beobachtende Langzeitstudien durchgeführt. Bei der Suche nach einem neuen Agenturpartner konnte magenta überzeugen.

Auf der Basis des bestehenden Logos wurde ein durchgängiges CD entwickelt, das alle relevanten Parameter wie Logoanwendung, Typografie oder Mediengestaltung eindeutig definiert.

Ein neu entwickeltes Farbkonzept differenziert die einzelnen Kompetenzbereiche Clinical Trials, Observational Studies, Medical Imaging und Medical Devices. Als Pilotprojekt wurde das Design auf die Geschäftsausstattung sowie die Imagebroschüre von Medidata übertragen. Darauf folgten die Umsetzungen von Präsentationsmedien wie PPT-Präsentationen oder Messedisplays sowie Anzeigen und Webbannern.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin