Münch Steuerberatung, Website, Devices, Werbeagentur magenta, Mannheim
Münch Steuerberatung, Website, Startseite, Home
Münch Steuerberatung, Website, Mitarbeiter, Kanzlei, Tablet
Münch Steuerberatung, Website, Zitat
Münch Steuerberatung, Website, Kontakt, Smartphone
Münch Steuerberatung, Website, Anfahrtsbeschreibung, Tablet

Mannheimer Werbeagentur zeigt Branchen­kompetenz

Die neue Website der Münch Steuerberatung

Die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Steuerberater, Anwaltskanzleien oder Unternehmensberater stellt hohe Anforderungen an die jeweilige Werbeagentur. magenta in Mannheim kann seit vielen Jahren auf zahlreiche Kunden in diesen Branchen verweisen. Auf die Branchenkompetenz der Werbeagentur baut auch die Mannheimer Steuerberatung Münch. Das aktuelle Projekt: die neue Website des Unternehmens.

Seit vielen Jahren sehen sich Steuerberatungs- und Anwaltskanzleien einem verstärkten Wettbewerb ausgesetzt, in dem sie sich nur mit professionellen Marketinginstrumenten erfolgreich behaupten können. Diesen früher eher „werbefremden“ Unternehmen bietet magenta professionelle Unterstützung bei der Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Zielgruppenkommunikation.

Die professionelle Präsenz im Web

Mit der neuen Website der Münch Steuerberatung konzipierte die Mannheimer Werbeagentur eine umfassende „Visitenkarte“ im Netz. Modern und übersichtlich in Responsive Design gestaltet, nutzt der Webauftritt professionelle Fotografie. Die klare Navigation führt direkt und übersichtlich durch alle Inhalte. Bei der Erstellung der Texte lag der Fokus auf einer klaren, verständlichen Sprache sowie einer effektiven Suchmaschinenoptimierung (SEO).

„Wir setzen auf Flexibilität, weil jeder Mandant und jede Herausforderung anders ist.“
Steffen Münch, Steuerberater

WordPress als Content Management System

Der Webauftritt der Münch Steuerberatung wurde auf das CMS WordPress aufgesetzt. Die derzeit am weitesten verbreitete Web-Software ist ein schlankes und kontinuierlich weiterentwickeltes Open Source System. Mit ihm lassen sich moderne Internetpräsenzen, Websites, Blogs und Online-Shops umsetzen. Gerade für kleinere bis mittlere einsprachige Auftritte ist das Tool eine gute Wahl.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer