TRANE, Postkarte, Mailing, cool down, Mietlösungen, Werbeagentur Mannheim, magenta
TRANE, Aktionstasse
TRANE, Postkarte, Mailing, cool down, Mietlösungen
TRANE, Aktionstasse
TRANE, Postkarte, Mailing, cool down, Mietlösungen

Mailingaktion für coole Mietlösungen

Trane Rental Services setzt auf neue Werbeagentur in Mannheim

Der Hersteller von Kälteanlagen, Klimatechnik und Wärmepumpen bietet Trane gezielte Mietlösungen bei kurzfristigem, vorübergehendem Kühlungsbedarf. Für die Konzeption und Umsetzung einer business-to-business Akquiseaktion in Deutschland und den Niederlanden nutzte das Unternehmen die Kompetenz der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Schnell, zuverlässig und wirksam

Vorübergehender Kühlbedarf erfordert eine flexible und sichere Lösung. Das international agierende Unternehmen Trane ist unter anderem darauf spezialisiert, die richtigen temporären Kälteanlagen für die jeweiligen geschäftlichen und technischen Anforderungen bereitzustellen – alles aus einer Hand.

„Wir freuen uns mit dem Kunden, dass die Dialogmarketing-Aktion die Erwartungen bezüglich der Responsezahlen mehr als erfüllen konnte.“

Christoph Betzler Designer

Cool Down!

Um Ihre „coolen“ Mietlösungen für Veranstaltungen, kurzfristige Kapazitätserweiterung oder bei Notfällen bekannt zu machen, wurde von der Werbeagentur in Mannheim eine Mailingaktion mit begleitendem Give-away konzipiert. Das an 5.000 ausgewählte Adressen gerichtete, personalisierte Postkartenmailing zeigt das Angebot und die Kundenvorteile auf einen Blick. Über den Call-to-action wird dem Interessenten, der einen Beratungstermin vereinbart, eine speziell gestaltete Aktionstasse zugesichert.

Huurkoeling van de professionals

Die Aktion wurde für Deutschland und die Niederlande entwickelt. Daher wurde die Tasse zusätzlich in einer niederländischen Fassung umgesetzt. Für den Tassenproduzenten, die SND Porzellanmanufaktur, stellte das Motiv mit seinen zahlreichen Farbabstufungen eine produktionstechnische Herausforderung dar. Das Unternehmen meisterte diese mit Bravour – für ein perfektes Ergebnis.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin