Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé des Bauvorhabens Bad Schönborn, Werbeagentur magenta, Mannheim
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé des Bauvorhabens Bad Schönbor
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Logoentwicklung
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé des Bauvorhabens Bad Schönborn
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé Bad Schönborn
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Grundrisse des Bauvorhabens Bad Schönborn
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Roll-Up
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Bauzaunbanner
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé Bauvorhabens Malterdingen
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Logoentwicklung
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, A4 Exposé des Bauvorhaben Emmendingen
BPD Immobilienentwicklung, Immobilienmarketing, Logoentwicklung

Lebensräume entwickeln

Immobilienmarketing von magenta Mannheim

Die Entwicklung neuer Wohn- und Lebensräume gehört zur vordringlichen Aufgaben unserer Zeit. Auf diesem Gebiet hat sich das 1946 gegründete Unternehmen BPD im gesamten europäischen Raum einen Namen gemacht. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten liegt hierbei in Deutschland. Mit einem bundesweiten Netz von Niederlassungen setzt der Projekt- und Gebietsentwickler auf persönliche Nähe und profunde Marktkenntnisse – auch bei der Auswahl seiner Geschäftspartner. Ein guter Grund, bei der Vermarktung der Projekte mit der Mannheimer Werbeagentur magenta zusammenzuarbeiten.

Die Nähe zum Kunden und zu den öffentlichen Institutionen ist in der Immobilienwirtschaft von entscheidender Bedeutung. Daher werden die Projekte von BPD dezentral von neun Niederlassungen Leipzig, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München oder den Regionalbüros in Hannover, Bochum, Koblenz, Mannheim, Freiburg und Überlingen realisiert. Sie steuern die lokalen Aktivitäten und die Marketingmaßnahmen vor Ort. Vor allem in Baden-Württemberg ist die Mannheimer Werbeagentur magenta der lokale Vermarktungspartner von BPD.

Überall in BaWü

Bad Schönborn, www.immobilien-bad-schoenborn.de

Emmendingen, www.eigentumswohnungen-emmendingen.de

Ladenburg, www.neubau-ladenburg.de

Mannheim, www.neubau-spinelli.de

Malterdingen, www.neubau-malterdingen.de

Weinheim... – die Liste der gemeinsam betreuten Projektstandorte im „Ländle“ ist lang. Viel länger ist die Liste der einzelnen in den vergangenen drei Jahren umgesetzten Medien: vom Vorab-Exposé bis zum Bauzaunbanner, von aufwändigen Grundrissen bis Anzeigen oder Projektblätter.

Anspruchsvolle Projekte – klangvolle Namen

Die ersten Marketingmaßnahmen beginnen meist schon in der frühen Planungsphase eines Projektes mit der Namensentwicklung. Magenta berücksichtigt dabei Faktoren wie Lage, Umfeld, lokale Tonalität, regionale Bezüge, Zielgruppen, Architektur oder atmosphärische Elemente. Namen wie „Bienenberg Höfe“, „Weinstock Quartett“ oder „Das Anzlinger“ geben dem Projekt ein Gesicht und bieten der Öffentlichkeit vor Ort und potenziellen Kunden emotionalen Zugang und Identifikation mit dem Projekt. Verstärkt wird dies durch die Visualisierung des Namens in Form eines entsprechenden Projektlogos.

Hier will ich wohnen

Ein Hauptmedium für die Projektvermarktung ist jeweils das Vorab-Exposé. Bei der Entwicklung des inhaltlichen Aufbaus, der Texterstellung und der Gestaltung wird das Projekt ansprechend vorgestellt. Das nähere und weitere Umfeld wird aufgezeigt und die Infrastruktur des Standorts beschrieben. Mit Hilfe fotorealistischer Computergrafik erhält der potenzielle Interessent eindrucksvolle Impressionen seines späteren „Zuhauses“.

Branchenkompetenz in Immobilien

Die gemeinsamen Projekte mit BPD sind weitere Beispiele für die langjährige Branchenkompetenz der Mannheimer Werbeagentur magenta im Immobiliensektor. Neben der Vermarktung von Wohnobjekten ist magenta u. A. Partner für Corporate-Real-Estate-Management (CREM) von namhaften Unternehmen wie ABB Immobilien und Projekte GmbH new.abb.com/de/ueber-uns/corporate-real-estate-management oder Freudenberg Real Estate GmbH. www.freudenberg.com/de/unternehmen/unternehmensstruktur/freudenberg-co/freudenberg-real-estate