Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Baustellenbanner
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Baustellenbanner
Haus+Co, Schütte-Lanz-Park, Website

Leben und arbeiten im Land der Luftschiffe

Immobilienmarketing für den Schütte-Lanz-Park

Nicht nur am Bodensee wurden Luftschiffe gebaut. Auch in Brühl nahe Mannheim entstanden die Giganten der Lüfte. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts baute die legendäre „Luftschiffbau Schütte-Lanz“ in Konkurrenz zu Zeppelin ihre Luftschiffe auf dem Gelände des jetzigen Schütte-Lanz-Parks, einem der geschichtsträchtigsten Standorte in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die historische, denkmalgeschützte Montagehalle zeugt bis heute von dieser großen Vergangenheit.

Ein Standort erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Als finanzstarker Investor und Projektentwickler plant, realisiert und steuert die Haus+Co Projektmanagement GmbH die Konversion des Standorts für Wohnen und Gewerbe – eine innovative Verbindung von Leben und Arbeiten. Seit 2008 treibt Haus+Co in enger Kooperation mit der Gemeinde Brühl die Entwicklung des 10 Hektar großen Schütte-Lanz-Parks voran.

„Mit klassischen Gestaltungprinzipien, Freiräumen und Weißraum spiegelt das Design die Exklusivität des Projektes wider.“

Ingrid Menz Mediengestalterin

Repräsentatives Immobilienmarketing 

Zur Vermarktung der dort entstehenden hochwertigen, individuell zugeschnittenen Wohnimmobilien und der bebaubaren Wohn- und Gewerbeflächen vor den Toren Mannheims wurde magenta als Werbeagenturpartner ausgewählt. Aufbauend auf einem Corporate-Design-Relaunch entstanden unterschiedliche Medien, die durch ihre großzügige Gestaltung die Wertigkeit der Immobilien widerspiegeln. Zentrales Informations- und Kontaktmedium ist die Website des Projektes. Diese wurde in Responsive Design gestaltet und wird so auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Das Content Management System TYPO3 erlaubt die einfache interne Pflege der Inhalte. Zur Erstellung individueller Exposés wurden zudem Word-Templates erstellt. Großformatige Vermarktungsschilder an strategisch wichtigen Stellen am Gelände runden die Maßnahmen ab.

www.schuette-lanz-park.de

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer