Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Bitte geben Sie Medien-Cookies frei, um diese Funktion zu nutzen.

Learning by Watching

„How-to-use“-Filme machen die Bedienung einfach.

Als Hersteller von Medizintechnik bietet Omron dem Endverbraucher ein umfangreiches Sortiment modernster technologischer Geräte.

Bei der Konzeption und Produktion sogenannter How-To-Use-Filme (HTU) mit magenta Kommunikation, Design und Neue Medien GmbH & Co. KG wurde bei aller Komplexität der Geräte deren einfache Handhabbarkeit anschaulich erklärt.

Lange, umfangreiche, mehrsprachige Gebrauchsanweisungen sind nicht gerade das, was man besonders gerne liest. Zudem werden häufig gerade ältere Zielgruppen durch allzu technische Beschreibungen abgeschreckt. Für seine Produkte, die sich durch ihre nahezu intuitive Bedienerfreundlichkeit auszeichnen, hat Omron daher ein direktes und unterhaltsames Medium gewählt: den Film. In neun unterschiedlichen HTU-Filmen von je ca. 1,5 Minuten Länge werden die Features und die Bedienung der Geräte verständlich erklärt.

magenta zeichnet für Text, Drehbuch, Casting, Regie und Produktionsüberwachung verantwortlich. Die Ausführung erfolgte in Zusammenarbeit mit einem eingespielten Filmteam und professionellen Sprechern. Die HTU-Filme wurden in Englisch und teilweise zusätzlich in Deutsch realisiert.

Omron Healthcare, Film, Werbeagentur magenta, Mannheim
Omron Healthcare, Film
Omron Healthcare, Film
Omron Healthcare, Film
Omron Healthcare, Film
Omron Healthcare, Film

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer