Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta
3D, Packaging, BASF, Werbeagentur magenta

Illustration versus Fotografie

Neue 3D-Packshots für BASF Pflanzenschutzmittel

Fässer, Kanister, Flaschen, Säcke, Kartons oder Ampullen – BASF Pflanzenschutz Deutschland nutzt verschiedene Gebinde und Verpackungen für ihr breites Produktportfolio.

Um die vielfältigen Behältnisse in Verbindung mit den jeweiligen Produkten im Intranet des Unternehmens optimal darstellen zu können, wurden diese in 3D modelliert, texturiert und fotorealistisch beleuchtet. Durch einheitliche Perspektive, Schatten und Spiegelungen entstand ein homogenes Gesamtbild. 

Die 3D-Illustrationen können am Computer mit den jeweiligen Produktetiketten versehen werden. Änderungen der Etiketten oder die Erweiterung des Produktportfolios lassen sich damit – ganz ohne aufwändige Studiofotografie – nahtlos in das bestehende Bildkonzept integrieren.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer