Bechtle, Mailing, Werbeagentur magenta, Mannheim
Bechtle, Mailing
Bechtle, Mailing
Bechtle, Mailing
Bechtle, Mailing
Bechtle, Mailing

Hätten Sie's gewusst?

Die „Quizshow“ macht Werbung für Rollenoffset

Bechtle Verlag & Druck, Herausgeber der Eßlinger Zeitung und traditionsreiche Großdruckerei, sucht immer wieder nach neuen Wegen, das Thema Zeitungsdruck den Verantwortlichen im Bereich Kommunikation schmackhaft zu machen.

Für die hauseigene Onlinedruckerei für Rollenoffsetprodukte wurde die Mannheimer Werbeagentur magenta mit der Entwicklung einer mehrstufigen Kampagne in Fachmedien und Online beauftragt. Eine Mailingkampagne wurde zur gezielten Kundenansprache ergänzt.

Die Kampagne nutzt die Beliebtheit von bekannten Quizshows. Skurrile Personen stehen für die Kandidaten. Die Fragen greifen verschiedene Aspekte wie Qualität, Preis oder Produktvielfalt im Rollenoffset auf. Die Antworten würzen die Kampagne mit einer weiteren Prise Humor. Die erfolgreiche Kampagne wurde zudem professionell nachbereitet.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin