BASF, Glysantin Jubiläum, Werbeagentur magenta, Mannheim
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum
BASF, Glysantin Jubiläum

Glysantin® wird 85

Neuer Auftritt, neue Website

Es ist soweit: anlässlich des Jubiläumsjahres wurde der visuelle Auftritt der BASF Marke Glysantin® von magenta komplett neu gestaltet. Als Pilotprojekt ging die neue Glysantin-Homepage online. Dazu Auszüge aus der offiziellen Presse-Information der BASF SE vom 27. Februar 2014: Glysantin®, das Original von BASF, feiert sein 85. Jahr als der Premium-Kühlerschutz für die Automobilindustrie. (...)

Neuer Auftritt, neue Technologien, neue Märkte

Zu seinem Jubiläum präsentiert sich Glysantin® mit neuem visuellen Auftritt. „Unsere Kundenbasis wird immer globaler. Deshalb sind wir der Meinung, dass sich dies auch in der Marke widerspiegeln sollte“, erklärt Mark Royal, Markenmanager für Glysantin®. „Vor diesem Hintergrund haben wir – als Teil des neuen Erscheinungsbildes – beschlossen, den Glysantin®-Hund (Glys) in die digitale Welt zu übertragen. Damit machen wir die Dynamik der Marke für unsere Zielgruppen weltweit greifbar. Nach Europa gewinnt Glysantin® nun auch in Asien immer mehr Fans.“

Aktionen während des ganzen Jahres

Glysantin® feiert sein Jubiläum mit verschiedenen Aktionen, die sich über das Jahr verteilen. „Ob auf Messen, in der Werbung und sonstigen europa- oder weltweiten Aktivitäten; man wird das neue Erscheinungsbild von Glysantin® wahrnehmen“, so Royal. „Die Webseite wird eine wichtige Informationsquelle sein, um uns hier zu folgen.“

Mit dem Jubiläumsjahr 2014 feiert die Marke nicht nur ihre bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, sondern stellt auch die Weichen für die Zukunft. Glysantin® wird seine Position als Europas Kühlerschutzmittel Nummer eins weiter ausbauen und gleichzeitig weiter in die aufstrebenden Märkte dieser Welt, wie zum Beispiel China, Russland und Indien, vorstoßen.

Glysantin® – Der Schutz-Garant

Immer mit der Zeit gehend, wurde der Online-Auftritt der Marke aufgefrischt. Die Marken-Webseite www.glysantin.de wurde neu gestaltet. Sie ist nun einfacher strukturiert und noch benutzerfreundlicher; zum Beispiel durch flexibles Anpassen an mobile Geräte (responsive design). Die Social Media Kanäle von Glysantin®, Facebook und Twitter, wurden in die neue Webseite eingebunden. (Ende Auszug BASF-Presse-Information)

Print und Packaging

Zur globalen Vermarktung von Glysantin® werden weitere weltweit einsetzbare Kampagnenelemente umgesetzt. Diverse Printmedien wie Broschüren, Poster oder Flyer wurden für nationale und internationale Zielgruppen entwickelt.

Wesentliche Gestaltungselemente sind auch hierbei der Hund „Glys“ und die Darstellungen von Verpackungen und Gebinden mit verschiedenen Etiketten. Diese wurden von magenta fotografisch genau in 3D am Rechner nachgebaut. So können sie mit den passenden Etiketten in der jeweiligen Landessprache bestückt und von allen Seiten abgebildet werden. Auch Glys selbst wurde digital re-animiert. Er erhielt so eine zeitgemäße, comic-hafte Form, die beispielsweise sprechen oder anderweitig vermenschlicht werden kann. Dadurch kann der Sympathieträger besonders variabel eingesetzt werden. 

Glysantin

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer