Gesichter, Köpfe, Charaktere

Unser Team vor der Kamera

Chaos auf der magenta-Besprechungsetage. Überall Kabel, Lampenstative, riesige Blitzleuchten und Reflektoren. Die Fenster sind mit Stoffbahnen abgehängt. Der Ort, an dem normalerweise Besucher empfangen werden und Besprechungen stattfinden, ist zum Fotostudio mutiert.

Gero Ulmrich markiert den Standpunkt des „Models“ mit einem Klebestreifen am Boden. Er stellt die Intensität der Blitzlampen ein und justiert Belichtung und Schärfe an der Kamera. Die Fotosession kann beginnen.

Vor der Kamera stehen wir, Kolleginnen und Kollegen des magenta-Teams. An zwei Tagen entstehen Portraits von jedem einzelnen von uns zur Veröffentlichung auf unserer Homepage. Geschäftsführer und Computernerds; Designer, Programmierer oder BWLer – mehrere Jahrhunderte gemeinsame Kompetenz und Erfahrung.

Stefanie Probst: „Mit vielen unserer Geschäftspartner kommunizieren wir ausschließlich telefonisch oder per E-Mail. Oft hat man sich noch nicht persönlich getroffen. Wir wollen uns mit diesen Portraits persönlich vorstellen und zeigen, wer hinter unseren Leistungen steht.“