Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
loxter.de, Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
loxter.de, Website
loxter.de, Website
loxter.de, Website
loxter.de, Website
loxter.de, Website
loxter.de, Website

Gegen Chaosmonster und Schlendrians

Loxter.de – der Online-Schrankshop

Garderobenschränke, Spinde, Schließfächer oder Tresore bequem über das Internet einkaufen? Mit dem neuen Onlineshop loxter.de ist dies kein Problem. Hier kann der Kunde umfassende Informationen abrufen, seine Produkte individuell konfigurieren und einfach bestellen.

Über 300 Produkte systematisch und übersichtlich gegliedert – loxter.de bietet passende Schranklösungen für viele Anforderungen. Gerade öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Sportstätten können so bequem die benötigten Produkte zusammenstellen und erhalten sofort einen Überblick über die zu erwartenden Kosten – ein Vorteil für Kalkulation und Budgetverwaltung. Das Unternehmen, hervorgegangen aus den bisherigen Aktivitäten von Astra Direkt, wandte sich schon in einem sehr frühen Stadium an magenta. Am Anfang stand die Namens- und CD-Entwicklung. Mit loxter.de wurde ein Name entwickelt, der kurz und prägnant ist und Assoziationen zu den englischen Begriffen „lock, locker, locks“ ermöglicht.

Im Laufe der Zeit hatte sich das Portfolio und der Focus des Onlinehändlers verändert und erweitert. Mit klarem Fokus auf die Ausstattung von Schulen wurde das Angebot um beispielsweise Umkleidemöbel, Tafeln, Schließfachschränke, Wertschutzschränke und Tresore ergänzt.

Auf der Basis dieser Neupositionierung wurde der Onlineshop von magenta komplett neu konzipiert und umgesetzt. Das umfangreiche Produktangebot wird, gegliedert in Produktgruppen, präsentiert. Die Texte wurden suchmaschinenoptimiert neu erstellt. Die sachliche und übersichtliche Produktpräsentation wird durch emotionale Headlines, Kopfgrafiken und Testimonials erweitert. Begleitet wird der auf Magento basierende Shop durch eine Google Adwords Kampagne.

Loxter

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer