tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015, Werbeagentur magenta, Mannheim
tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015
tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015
tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015
tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015
tms connected!, Mesestand, 3D, E-world 2015

Erfolgreiche Premiere: tms connected! auf der E-world 2015

Kampagne sorgt für zahlreiche Kontakte

Dass die Teilnahme an der E-world vom 10. Bis 12. Februar 2015 für tms connected! erfolgreich verlaufen würde, war bereits zu Jahresbeginn im Vorfeld der Messe zu erwarten. Grund dafür war die gemeinsam mit der Mannheimer Werbeagentur magenta durchgeführte dreistufige Mailingaktion mit Landingpage, die bei den Adressaten aus der Energiebranche großes Interesse weckte. Die Folge waren zahlreichen Voranmeldungen zum Standbesuch.

Erfolg ist kein Zufall

Die Response auf die Mailingaktion war ungewöhnlich hoch, wie die Geschäftsleitung von tms connected! mitteilte. Viele waren begeistert von der Filmplakat-Umsetzung und manche der Angeschriebenen hängten sich diese sogar in den Büroräumen auf. Da fiel die Einladung zum Besuch des Messestandes natürlich auf „fruchtbaren Boden“. Bei seinem ersten Messebesuch auf der E-world musste das Unternehmen daher sein Beraterteam am Stand kurzfristig verdoppeln.

Illuminiert durch Leuchtkästen 

Das von magenta entwickelte Messedesign machte durch den Einsatz vollformatiger Leuchtwände aus dem einfachen Reihenstand einen attraktiven Blickfang. Die Wandgestaltung griff die Motive der Mailingkampagne auf und ergänzte diese durch großzügige, plakative Infowände. Als zentrales Informationsmedium diente ein 80-Zoll-Monitor. Via iPad konnten dort die ebenfalls von magenta erstellten Präsentationen gesteuert werden. Beratungsecke und Counter wurden speziell auf den Stand und die Anforderung des Kunden zugeschnitten und individuell produziert. Bei diesem Projekt arbeitete die Mannheimer Werbeagentur magenta erneut erfolgreich mit ihrem Messepartner Planwerk Events

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer