MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, LED- Wand
MVV, Energieversorger, Messestandmodell, Maimarkt
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, Cocktail-Bar
MVV, Energieversorger, Messestandmodell, Maimarkt
MVV, Energieversorger, Messestandmodell, Maimarkt
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, Gewinnbox
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, LED-Wand
MVV, Energieversorger, Messestand, Maimarkt, E-Mobilität, Elektroauto
mvv, energieversorger, messestand, maimarkt

MVV Messestand auf Maimarkt 2018

Elektromobilität im Mittelpunkt

Bereits 2017 wurde der Stand der MVV auf dem Mannheimer Maimarkt im neuen Corporate Design umgesetzt. Verantwortlich für die Gestaltung und Organisation war die Mannheimer Werbeagentur magenta in Zusammenarbeit mit Planwerk Events. Auch 2018 erfolgte die Umsetzung der Standarchitektur und die Ausgestaltung der Wände und des LED Screens in Partnerschaft der beiden Unternehmen.

Individuelle Architektur

Die Standarchitektur des MVV Maimarktstands 2018 wurde in hochwertigem Messebau mit HPL-Platten ausgeführt, die mit Leuchtkästen und LED-Wand bestückt wurden. Die Wände begrenzten eine Standfläche von ca. 90 m2. In die nach 2 Seiten offene Architektur wurden Exponat- und Aktionsflächen sowie Beraterplätze zum Kundendialog integriert.

Ein Drink an der Cocktail-Bar

Das Standkonzept vereint informative und unterhaltende Bereiche, so wurde der Stand der Adler Mannheim integriert. Als Hauptsponsor des Eishockey Bundesligisten profitierte MVV von der Anzieh­ungs­kraft des Vereins. Als weiteres Highlight bot eine Cocktail-Bar alkoholfreie Drinks für die Besucher.

Attraktive Sonderaktionen

Auch informative Elemente wurden als Eye-Catcher präsentiert. So wurden zwei Sonderaktionen der MVV besonders hervorgehoben: Im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt stand das Aktionspaket zur E-Mobilität. Repräsentiert wurde es von einem Original des Elektroautos e.GO auf dem Stand als Anziehungspunkt für die Besucher. Das Bundle bestehend aus Fahrzeug, MVV Solaranlage und MVV Ladestation zu besonders attraktiven Konditionen wurde von vielen Besuchern bestaunt und überdurchschnittlich gut angenommen.

Mit der „Umweltprämie“ stellte MVV eine weitere Sonderaktion auf dem Mannheimer Maimarkt vor. Dabei wurde der Umstieg auf energiesparende Elektrogeräte der Kategorie A+++ finanziell unterstützt. Begleitet und kommuniziert wurden beide Aktionen als Animation auf einer LED-Wand. Die Kampagnen zur E-Mobilität und zur Umweltprämie wurden ebenfalls von der Mannheimer Webeagentur magenta konzipiert und umgesetzt.

Leuchtende und bewegende Kommunikation

Als weithin sichtbares Kommunikationsmedium am Stand fungierte eine 6x3 m große LED-Wand. Sie wurde unter anderem für Informationen zu MVV-Produkten und -angeboten, Aktionen zum Maimarkt oder Terminankündigungen genutzt. Die Inhalte wurden von magenta animiert.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer