Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Wittenberg & Hewelt Steuerberatungsgesellschaft mbH, Corporate Design, Logo, Werbeagentur magenta, Mannheim
Wittenberg & Hewelt Steuerberatungsgesellschaft mbH, Corporate Design, Logo
Wittenberg & Hewelt Steuerberatungsgesellschaft mbH, Corporate Design, Logo
Wittenberg & Hewelt Steuerberatungsgesellschaft mbH, Corporate Design, Logo

Diversifikation unter einem gestalterischen Dach

Die w&h Logofamilie bündelt neue Aktivitäten

Seit vielen Jahren ist die Steuerberatungsgesellschaft Wittenberg & Hewelt treuer Kunde von magenta. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen weiter und besetzte neue Kompetenzfelder. Dies führte nun zu einer neuen Unternehmensstruktur, die die einzelnen Themenschwerpunkte in eigenen GmbHs zusammenfasst. 

Aufgabe von magenta war es, für die daraus entstandenen Gruppen übergeordnete Gestaltungsprinzipien zu entwickeln, die thematische Vielfalt und Zusammengehörigkeit gleichermaßen vermitteln. Zusätzlich sollte ein Logo für das neue Domizil in der Villa Obermaier in Neustadt an der Weinstraße entworfen werden. 

Die neue Logofamilie nutzt gleiche Gestaltungsparameter wie formalen Aufbau, Kleinschreibung, Transparenzen und eine Farbigkeit, die die beiden Farben Hellblau und Grau mit einer weiteren Schmuckfarbe ergänzt – modern, konsequent und wiedererkennbar. 

„Gute Beratung bedeutet auch immer, alte Gewohnheiten in Frage zu stellen.“

Gero Ulmrich
Diplomdesigner, Geschäftsführer