Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
MVV Energie, Kampagne, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV Energie, Kampagne
MVV Energie, Kampagne

Die Nummer 1 in Energie

Die Verena Sailer Kampagne der MVV

Die Verbindung von sportlichen Höchstleistungen und Energie liegt näher als man denkt – ein Grund dafür, dass in einer neuen Anzeigenkampagne die MVV Energie AG als Nummer-1-Energieversorger in der Metropolregion Rhein-Neckar auf die Spitzenathletin und Gold­medaillen­gewinner­in im 100 Meter Sprint, Verena Sailer, setzt.

Mit der Imagekampagne rund um Verena Sailer kommuniziert das Unternehmen neben seinen Spitzenleistungen als regionaler Energieversorger zusätzlich sein großes Engagement im Bereich des Sportsponsorings. Die Testimonialkampagne steht unter dem Motto „Mit Energie zu Spitzenleistungen“. magenta zeichnet als Werbeagentur-Partner in Mannheim für Konzeption, Text und das Fotokonzept verantwortlich, das sich mit dem im Bild integrierten Stern an dem generellen Bildkonzept des Unternehmens orientiert.

Für die Fotografie wurde der Mannheimer Peoplefotograf Timo Volz engagiert, der die Spitzensportlerin im realistischen Sportumfeld des Mannheimer Olympiastützpunktes aufnahm. Zusätzlich zum Anzeigenmotiv entstanden weitere Motive für die MVV Kundenzeitschrift „life“ und eine Autogrammpostkart

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin