Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Homburg & Partner, Broschüre, Werbeagentur magenta, Mannheim
Homburg & Partner, Broschüre
Homburg & Partner, Broschüre

Der Hidden Champion

Imagebroschüre für Homburg & Partner

Unter den führenden Unternehmens- und Managementberatungsunternehmen nimmt Homburg & Partner eine besondere Stellung ein.

In der unabhängigen Hidden-Champions-Studie des Wirtschaftsmagazins Capital im Jahre 2009 wurde das Unternehmen zur besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt.

Ein Motor des Erfolges von Homburg & Partner ist die Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl des Firmengründers Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg. Sein Lehrstuhl gilt als eine der besten wissenschaftlichen Institutionen weltweit.

Das Unternehmen setzt sich mit spezifischen Herausforderungen und Rahmenbedingungen der einzelnen Märkte auseinander und entwickeln für die Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand – von der genauen Problemdefinition, über die systematische, weltweite Informationsbeschaffung und -analyse bis zur Konzepterstellung und erfolgreichen Umsetzung.

Mit magenta als Konzeptions- Text- und Designpartner wurde die neue Imagebroschüre entwickelt. Nach einem sanften Relaunch des Corporate Designs wurden die wesentlichen Gestaltungsparameter entwickelt, die ein modernes, zukunftsorientiertes und seriöses Unternehmen widerspiegeln. Die Tonality folgt der Vorgabe umfassende Kompetenz in verständlicher Sprache zu kommunizieren. Die Imagebroschüre gilt als Pilotprojekt. Ihre Gestaltungsprinzipien werden auch künftige Medien übertragen. So wird auf Dauer ein einheitliches Bild des Unternehmens nach außen gewährleistet.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin