Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
ABB, CREM Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
ABB, CREM Website
ABB, CREM Website
ABB, CREM Website
ABB, CREM Website

Corporate Real Estate Management

Marketing für Unternehmensimmobilien

Die geschickte Vermarktung von firmeneigenen Immobilien auf dem freien Markt ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Für die beiden Unternehmen ABB Grundbesitz GmbH und die Freudenberg Immobilien Management GmbH ist magenta unterstützend im Bereich Immobilienmarketing tätig.

Für die ABB Grundbesitz GmbH wurden nach den erfolgreichen Maßnahmen für den PankowPark in Berlin jetzt u.a. die Standorte edison15 in Lampertheim, StötteritzPark in Leipzig und SB09 in Butzbach auf jeweils eigenen Websites neu positioniert. Beworben werden die Internetpräsenzen mit einer begleitenden Google Adwords Kampagne.

Aufbauend darauf wurden weitere Werbemaßnahmen entwickelt, die das Mietangebot und die Vorteile des Standorts kommunizieren. magenta zeichnet für die Entwicklung und Durchführung von der Konzeption über Fotografie, Text und Gestaltung bis hin zur Produktions- und Montageüberwachung vor Ort verantwortlich.

Edison 15

Stötteritzpark

Sb09 (Anm.: Inzwischen nicht mehr erreichbar)

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer