Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Corporate Design, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Werbeagentur magenta, Mannheim
Corporate Design, Imagebroschüre, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Imagebroschüre, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Imagebroschüre, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Einladungen, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Tätigkeitsbericht, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Tätigkeitsbericht, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Tätigkeitsbericht, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit
Corporate Design, Tätigkeitsbericht, Zentralinstitut für Seelische Gesundheit

Corporate Design im Wandel

Relaunch für das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit

Als weltweit anerkanntes Zentrum moderner Psychiatrie erbringt das ZI in Kooperation mit nationalen und internationalen Einrichtungen überragende Leistungen in der Wissenschaft – mitten im Herzen der Quadrate.

Mit 890 Mitarbeitern an fünf Standorten in der Innenstadt ist das ZI heute einer der größten Arbeitgeber Mannheims.

Gegen 6 Agenturen konnte sich magenta in einem Pitch über 2 Runden um die Vergabe der CD-Überarbeitung des ZI in Mannheim durchsetzen. Neben einer behutsamen Modifikation des Logos wurden im ersten Schritt die Geschäftspapiere überarbeitet und ein Broschürenkonzept sowie ein neues Farbleitsystem für die verschiedenen Geschäftsbereiche des Instituts festgelegt.

Als erste Kommunikationsmaßnahme im neuen Design wurden Einladungen gestaltet, als erste Publikation wurde der Tätigkeitsbericht vorbereitet, der im September 2009 erschien.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin