Challenge4, TDI-Panamericana Website, Werbeagentur magenta, Mannheim
Challenge4, TDI-Panamericana Website
Challenge4, TDI-Panamericana Website
Challenge4, TDI-Panamericana Website

Challenge4 – Weltrekordfahrt Panamericana

Mit magenta live dabei!

Von Feuerland bis Alaska in unglaublichen 11 Tagen, 17 Stunden und 22 Minuten – das ist der neue Weltrekord, aufgestellt von dem Mannheimer Abenteurer Rainer Zietlow und seinem Challenge4-Team.

Insgesamt 23.000 Kilometer lang befuhren sie die berühmte Strecke der Carretera Panamericana durch 17 Staaten, vier Klima- und fast alle Vegetationszonen der Erde mit ihrem Touareg V6 TDI.

magenta „begleitete“ die abenteuerliche Fahrt mit werblichen Maßnahmen wie Logoentwicklung, Aktionsdesign und einer auf die speziellen Anforderungen ausgerichteten Website. Schon bei anderen Projekten Zietlows war magenta als Werbeagentur von Mannheim aus für Design und Werbung verantwortlich.

Der von magenta entwickelte und gestaltete Webauftritt wurde als Plattform für alle Medienaktivitäten etabliert, wie beispielsweise den Blog oder die täglichen Live-Streams. Mit Hilfe einer ausgefeilten Satelliten-Technik wurde die Live-Berichterstattung auch in abgelegenen Gegenden ermöglicht. So konnten Interessierte das Team bei Ihrer Weltrekordfahrt beobachten und hautnah dabei sein. Auf der Website können Interessierte noch immer eindrucksvolle Videoaufnahmen direkt von der Strecke bestaunen.

Der geglückte Weltrekordversuch wurde durch Volkswagen of America und viele andere Sponsoren unterstützt. magenta koordinierte den Kontakt mit den Sponsoren vor, während und nach der Tour.

TDI Panamericana

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer