Donauer & Probst, Corporate Design, Werbeagentur magenta, Mannheim
Donauer & Probst, Corporate Design, Broschüren
Donauer & Probst, Website
Donauer & Probst, Corporate Design, Geschäftsausstattung
Donauer & Probst, Corporate Design, Imagebroschüre
Donauer & Probst, Website
Donauer & Probst, Corporate Design
Donauer & Probst, Corporate Design, Visitenkarten, Mappe
Donauer & Probst, Website
Donauer & Probst, Corporate Design, Imagebroschüre
Donauer & Probst, Corporate Design, Visitenkarten, Mappe

CD Relaunch bei Donauer & Probst

Ein Mittelständler bekennt Farbe

Die Sanierung von Trinkwasserrohren ist ein Hauptgeschäftsfeld des mittelständischen Unternehmens Donauer & Probst GmbH & Co. KG.

In den letzten Jahren wurden jedoch die beiden anderen Geschäftsfelder, Heizungsbau und Sanitärinstallationen, immer wichtiger. Grund genug, sich mit einem neuen bzw. überarbeiteten Corporate Design neu zu positionieren.

Dass auch mittelständische Handwerksbetriebe mit einem konsequenten, zeitgemäßen Unternehmensauftritt punkten können, zeigt das Beispiel des Mannheimer Unternehmens Donauer & Probst. Moderner, farbiger, frischer – das neue CD, das mit dem Agenturpartner magenta Kommunikation, Design und Neue Medien GmbH & Co. KG entwickelt wurde, visualisiert die Neuausrichtung und stellt die einzelnen Kompetenzfelder übersichtlich und gleichwertig nebeneinander.

Um eine hohe Wiedererkennbarkeit der seit vielen Jahren eingeführten Unternehmensmarke zu sichern, wurde beim Design-Relaunch auf moderate Gestaltungsänderungen und deren konsequente Umsetzung in den einzelnen Medien Wert gelegt. Wesentliche Gestaltungsparameter sind u. a. das überarbeitete Logo, die Aktualisierung der Unternehmensfarbe, leuchtende Schmuckfarben, Key-visuals für die einzelnen Geschäftsbereiche und festgelegte Gestaltungsraster. Bei der Implementierung konnte ein „sanfter“ und damit kosteneffizienter Übergang gewährleistet werden.

Umgesetzt wurden beispielsweise der neue Internetauftritt, Anzeigen, Rollup-displays und die Imagebroschüre des Unternehmens.

Donauer & Probst

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer