BIG Lindenhof, Broschüre Bürger packen an, Werbeagentur magenta, Mannheim
BIG Lindenhof, Broschüre Bürger packen an
BIG Lindenhof, Broschüre Bürger packen an
BIG Lindenhof, Broschüre Bürger packen an
BIG Lindenhof, Broschüre Bürger packen an

Bürger packen an

Eine Dokumentation von 125 Jahren Engagement

Als sich vor 125 Jahren das „Provisorische Komitee des Lindenhofs“ formierte, war dieses das erste seiner Art in dem Mannheimer Stadtteil.

Heute ist die „Bürger-Interessen-Gemeinschaft Lindenhof (BIG) eine lebendige, gemeinnützige Vereinigung von Bewohnern, die sich aktiv für die Entwicklung ihres Lebensraumes einsetzen..

In den vergangenen 125 Jahren wurden zahllose Aktionen durchgeführt, Bürgertreffs und Straßenfeste organisiert, historische Bausubstanz restauriert oder ein historischer Lehrpfad angelegt.

All dies wurde in einer 92-seitigen Broschüre zusammengestellt und dokumentiert, die bei magenta gesetzt und gestaltet wurde.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin