Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
Lahmeyer Gruppe, Kundenmagazin, neues Design, aktuell, CD, Werbeagentur magenta, Mannheim
Lahmeyer Gruppe, Kundenmagazin, neues Design, aktuell, CD
Lahmeyer Gruppe, Kundenmagazin, neues Design, aktuell, CD
Lahmeyer Gruppe, Kundenmagazin, neues Design, aktuell, CD

„aktuell“ ganz neu

Das Lahmeyer Kundenmagazin in neuem Design

Schon viele Jahre lang berichtet das Kundenmagazin „aktuell“ über die weltweiten Aktivitäten der Lahmeyer Gruppe. Während dieser Zeit hat sich das Erscheinungsbild der Publikation mehrfach geändert. Mit der Eingliederung von Lahmeyer in die Tractebel Gruppe wurde auch das Kundenmagazin nach den Bestimmungen des Corporate Designs von Tractebel Engie umgesetzt. Kompetente Berichterstattung zeitgemäß verpackt von der Mannheimer Werbeagentur magenta.

Ein breites Themenspektrum

Energieerzeugung, Wasser und Wasserkraft oder Bau & Verkehr sind die übergeordneten Rubriken, in die sich die einzelnen Artikel aufteilen. Von der Inbetriebnahme eines der größten Staudammprojekte in Afrika bis zur Brackwasserentsalzung in Tunesien, vom Kuwait-Masterplan bis zur Cyber-Sicherheit, von der aufstrebenden Region Nahost bis zu Bündelung der deutschen Marktaktivitäten – die Themen, über die sich Kunden und die interessierte Öffentlichkeit umfassend informieren können, sind vielfältig.

Ein erfolgreiches Konzept weiterentwickelt

Leichter, farbiger, lebendiger kommt das neue Design der Ausgabe #61 des Kundenmagazins daher. Runde Formen lockern das klare Seitenraster auf. Farblich differenzierte Rubriken gliedern die Inhalte, Große Kennzahlen bieten schnelle Informationen auf einen Blick. In Zitaten kommen Protagonisten zu Wort und die Autoren der einzelnen Artikel werden mit Bildern vorgestellt.

Auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft

Mit der Neugestaltung des Kundenmagazins wächst Lahmeyer auch visuell weiter mit der Muttergesellschaft Tractebel zusammen. Lahmeyer geht damit einen weiteren Schritt in Richtung einer erfolgreichen, gemeinsamen Zukunft.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin