Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
MVV Energie, Dialogmarketing, Werbeagentur magenta, Mannheim
MVV Energie, Dialogmarketing
MVV Energie, Dialogmarketing
MVV Energie, Dialogmarketing
MVV Energie, Dialogmarketing

Adventszeit ist Gewinnspielzeit

MVV Adventskalender, der Zweite.

Auch im Jahr 2013 verloste der Mannheimer Energieversorger MVV in der Adventszeit wieder täglich attraktive Preise. Die Gestaltung und technische Realisierung des Online-Adventskalenders wurde von magenta auf der Basis des bereits im Vorjahr erfolgreichen Konzepts umgesetzt.

Er wurde via iFrame in den bestehenden Web-Auftritt (www.mvv-energie.de) und die Facebook-Präsenz von MVV Energie integriert.

Jeden Tag wird eine Quizfrage gestellt und ein Preis ausgelobt. Der Spieler beantwortet die Frage durch Klicken auf eine von drei vorgegebenen Antworten . Nach dem Absenden wird er auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet (erfolgreich teilgenommen, wir benachrichtigen Sie …)

Die technische Umsetzung erfolgte in HTML5, CSS3/Javascript und PHP. Um einen Einsatz auf unterschiedlichsten Devices wie Smartphone oder Tablet zu ermöglichen, wurde responsive Design eingesetzt. 

Das Gewinnspiel wurde durch ein von magenta gestaltetes Flashbanner auf der Website des Mannheimer Morgens beworben.

„Das Kommunikations­ziel entscheidet über Konzept, Umsetzung und Medium.“

Matthias Tamm
Werbekaufmann, Geschäftsführer