Ernst & Young, Geschaeftsbericht, Werbeagentur magenta, Mannheim
Ernst & Young, Geschaeftsbericht
Ernst & Young, Geschaeftsbericht
Ernst & Young, Geschaeftsbericht
Ernst & Young, Geschaeftsbericht
Ernst & Young, Geschaeftsbericht

100 Seiten für EY

Nach Umfirmierung erscheint der Biotechreport 2014 in neuem Design

Mit neuem Namen und neuem Logo präsentiert sich eine der vier weltweit größten Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaften: EY (früher Ernst & Young) ist ein global operierendes Netzwerk rechtlich selbständiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung.

Die Gruppe beschäftigte im Jahr 2013 über 175.000 Mitarbeiter an 700 Standorten in 150 Ländern. Der Gesamtumsatz des weltweiten Netzwerks belief sich im Geschäftsjahr 2013 auf 25,8 Mrd. US-$.

Seit 2007 erstellt magenta den von Ernst & Young herausgegebenen jährlichen Biotechreport. Das jeweils über 100 Seiten starke Werk spiegelt die Aktivitäten und Tendenzen einer der wichtigsten deutschen Zukunftsbranchen wieder.

Mit der Umfirmierung zu EY wurde auch ein Relaunch des bestehenden Corporate Designs etabliert. Bei der Erstellung des Biotechreports 2014 mussten daher in diesem Jahr neue Gestaltungsrichtlinien angewendet werden.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin