Cookies

Sie können Cookies jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Leider können wir ohne Cookies nicht alle Funktionen dieser Website zur Verfügung stellen. Bitte ermöglichen Sie die Nutzung.
Einfaches Beispiel: Ein Cookie mit Wert "1" speichert, dass Sie diese Meldung nicht auf jeder Seite sehen wollen.

Details zu Cookies

Notwendige Cookies

inaktiv erlaubt
Benötigt für Formulare (Session-Cookies) und verbesserte Navigation.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Statistik-Cookies

inaktiv erlaubt
Wir verwenden Google Analytics für die Erhebung von anonymisierten Besucherstatistiken und für die Verbesserung unserer Inhalte.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.

Medien-Cookies

inaktiv erlaubt
Erforderlich für Issuu-Artikel, Google Maps und YouTube-Videos.
Ihre Erlaubnis wird in einem Cookie gespeichert.
BASF, Kampagne, Werbeagentur magenta, Mannheim
BASF, Kampagne, Folder
BASF, Kampagne, Anzeige
BASF, Kampagne, Folder
BASF, Kampagne, Folder

„Unser Beitrag für unbe­schwerte Träume“

Eine internationale Kampagne für die BASF

Die noch gar nicht so lange zurückliegenden Rückrufaktionen von schadstoffbelasteten Spielwaren zeigen erneut verstärkt die Sensibilität der Öffentlichkeit für dieses Thema. Ein Grund mehr für Industrieunternehmen, vermehrt an umweltfreundlichen und schadstoffarmen Produktionsmethoden und Produkten zu forschen.

Mit dem innovativen Pigmentdrucksystem Helizarin bietet BASF als Vorreiter jetzt erstmals weltweit die Möglichkeit, auf Formaldehyd im Pigmentdruck auf Textilien zu verzichten – ein wesentlicher Vorteil vor allem in sensiblen Bereichen wie Kinderbekleidung oder Heimtextilien und Bettwäsche.

In einem Pitch gewann magenta den Auftrag, die Einführung dieses Produktes durch eine geeignete Kampagne zu unterstützen. Konzipiert und umgesetzt wurde eine weltweite Anzeigenkampagne, die sich über die Fachpresse vorwiegend an Textildrucker und die Markenartikelindustrie richtet. Begleitet wird die Kampagne durch einen Internetauftritt.

„Gedruckte Medien schaffen haptische Erlebnisse im digitalen Wandel.“

Stefanie Probst
Diplomdesignerin, Geschäftsführerin